Frühlingserwachen in der Turnhalle

In der Turnhalle wurde eine große Bewegungslandschaft aufgebaut, die von beiden Schulen genutzt werden konnte. Psychomotorische Elemente wurden mit dem Thema „Frühling“ verknüpft, so dass die Kinder ganzheitlich die im Unterricht bereits angesprochenen Themen erleben konnten. An den Stationen „Frühjahrsputz“, „Von der Raupe zum Schmetterling“, „Storchennest“, „Maulwurfshügel“ und „Frühlingsgefühle“ konnte geklettert, geturnt, gerutscht, geschwungen und gehüpft werden. Zusätzlich den beiden Sportstunden konnten die Kinder der ersten und zweiten Klasse die Turnhalle in zwei weiteren Stunden nutzen, so dass das tolle Bewegungsangebot voll ausgeschöpft werden konnte. Wie jedes Jahr haben wir die sportliche Woche sehr genossen und freuen uns nun auf den Frühling im Freien.