Schullandheim auf einer Burg

Vom 22. bis 26. Mai 2023 verbrachten die Klassen 5 und 6 eine erlebnisreiche Woche im Schullandheim.

Los ging es mit dem Zug von Waiblingen nach Rieneck. Nach einigen Stunden Fahrt sind die Schüler*innen auf der geheimnisvollen Burg angekommen. Nachdem die Zimmer bezogen waren, stand eine Woche voller Action bevor:

Es begann mit einer rätselhaften Turmführung im Dunkeln. Daran schlossen sich ein Hochseilgarten, Bogenschießen, das Abseilen vom Turm, ein Orientierungslauf mit Floßbau und ein Lagerfeuer mit gegrillten Würstchen und Stockbrot an. Der Kooperative Gedanke zog sich als roter Faden durch die Woche, sodass die Klassen erfahren durften, wie wichtig es ist ein Team zu sein.

Wir sind dankbar für eine sonnige Woche mit Erfahrungen, die uns allen nachhaltig in Erinnerung bleiben werden und möchten uns an dieser Stelle auch im Namen aller Eltern für die großzügige finanzielle Unterstützung des Fördervereins bedanken