Der anstrengende Wandertag

Alle vierten Klassen der Christian-Morgenstern-Schule machten am 21.09.2023 einen Wandertag auf den Sörenberg nach Waiblingen.

Wir starteten alle auf dem Pausenhof und liefen von dort auf die Korber Höhe. Das war sehr anstrengend, weil wir sehr viele Treppen hochsteigen mussten. Endlich hatten wir es geschafft und erreichten den ersten Spielplatz. Dort vesperten wir zuerst alle zusammen. Als alle fertig waren, spielte ich mit ein paar Klassenkameraden Fußball. Anschließend machten wir ein „Gangster-Foto“ vor einem Graffiti. Wir sahen alle ziemlich cool aus.

Danach überquerten wir eine sehr lange Brücke und kamen an Streuobstwiesen und Kleingärten vorbei. Dort war es sehr schön. Anschließend liefen wir den Sörenberg hinauf. Neben dem Weg waren sehr viele Weinberge. Endlich oben angekommen, gingen wir zu einer Aussichtsplatte und machten ein Foto. Danach setzen wir uns um eine Feuerstelle und vesperten.

Etwas später liefen wir den Berg wieder hinunter bis zu einem Spielplatz. Dort spielten wir wieder Fußball. Leider konnte ich nicht allzu lange spielen, da meine Beine weh taten. Deswegen fragte ich Ömer und Art: „Darf ich mich zu euch auf die Bank setzen?“ Ömer antwortete: „Ja, natürlich!“ Etwas später meinte Frau Gabriel: „Wir gehen weiter!“ und alle liefen los. Beim Penny kauften Frau Gabriel und Frau Hausenbiegl uns ein Eis. Für mich gab es ein sehr leckeres Wassereis. Leo meinte zu mir: „Ich habe sehr großen Durst.“ Da gab ich ihm eine Flasche Wasser von mir. Am Nachmittag kamen wir wieder in der Schule an. Meine Beine und Füße taten sehr weh am Ende.

Ich gebe dem Ausflug 8 Sterne, da das Wetter gut war und ich den Weg und den Ausblick vom Sörenberg schön fand.